Sommerlichen Aperitif in Freiburg genießen im Tom's

Veröffentlicht am Donnerstag, 04. April 2019

Es ist Frühling und bei Tom's, deiner Lieblingsbar in Freiburg, haben wir uns und das Ambiente auf Hochglanz für das Jahr gebracht. Die Gläser sind poliert, der Kaffee frisch gemahlen und der Prosecco kalt gestellt. Alles bereit für Deinen Besuch! Viele leckere Spezialitäten, knackige Salate, frische Snacks und spannende Drinks erwarten dich. Apropos Drinks, kennst du schon unsere Aperitife? Ein Aperitif ist genau das Richtige für den bald beginnenden Sommer und leitet den geselligen Abend perfekt ein. Aber was sind eigentlich Aperitife?

Dein Aperitif bei Tom's in Freiburg

Der Aperitif, alkoholfrei oder mit einer guten Spirituose gemixt, stammt in seiner heutigen Form aus der italienischen Barkultur. Während in Deutschland viele Menschen auf den kleinen Kräuterschnaps nach dem Essen schwören, beginnen die Italiener den Abend mit einem Aperitivo. Der Aperitif mit Gin, Campari, Martini oder Likören wird genutzt, um die Runde zu eröffnen. Alle prosten sich noch vor den Vorspeisen zu und wünschen sich dabei ein gutes Essen oder eine schöne Gemeinschaftsrunde.

Traditionell ist der Aperitif für Frauen fruchtig und hell, der Aperitif für Männer eher etwas stärker. Natürlich gibt es auch einen Aperitif für die Kinder in der Runde, der dann ohne Alkohol auskommt. Bei uns im Tom's bekommst du stets den perfekten Aperitif, den du dir wünschst.

Aperitivo statt Prosecco

Aber was ist drin in deinem Aperitif, um in Freiburg den Abend zu beginnen? Der Aperitif ersetzt sowohl den Begrüßungssekt, als auch den Cocktail zum Anstoßen. Erlaubt ist daher, was schmeckt. Als Aperitif für Kinder bieten wir Fruchtsaftgetränke mit Sprudel und Dekoration an, die genau so lecker sind wie der Aperitif für Männer oder der Aperitif für Frauen. Für die Erwachsenen gibt es Aperitife mit Martini, Pimm's No, Lillet Rosé oder Ramazzotti.

Probier doch mal unseren Martini Fiero & Tonic, ein leckerer Mix mit einem Hauch von Grapefruit und dem angenehm herben Geschmack von Thomas Henry Tonic mit Martini Fiero. Das Ganze wird auf Eis serviert und leitet all unsere Speisen ideal ein.

Was haben wir für dich auf der Karte?

Du warst lange nicht auf einen Aperitif in Freiburg im Tom's? Wir heißen dich jederzeit in modernem Ambiente Willkommen und begeistern mit dem Besten aus der mediterranen Küche, dem Badischen, mit fruchtigen Curries oder der amerikanischen Steak-Kultur. Auf unserer Karte findest du italienische Antipasti, frischen Hummus, tolle Salate mit Garnelen, Lachs oder Hähnchen, aber auch sommerliche Pasta.

Alles im Tom's ist frisch für dich gefertigt und garantiert freundlich serviert. Unser Team geht gern auf deine Wünsche ein und empfiehlt dir die besten Spezialitäten, passend zu deinem Ernährungsstil.

Weine und Drinks bei Tom's genießen

Auch unsere exklusiven Weine aus der Region sind in diesem Jahr wieder erhältlich. Wenn es doch kein Aperitif sein soll, dann können wir dich vielleicht für einen vollmundigen badischen Wein begeistern. Der Wein passt super zu den mediterranen Gerichten und läutet ebenso den gemütlichen Abend mit Freunden ein.

Komm einfach vorbei im #PlaceToBe oder reserviere dir vorab einen Tisch. Wir, Fillipos und das ganze Team des Tom's, freuen uns auf dich!